Wir suchen eine*n
Personalsachbearbeiter*in (w/m/d) Lohnbuchhaltung
- ab sofort
- in Teilzeit mit 25 Stunden/Woche
Ihre Aufgaben
- selbständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aktueller Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Haustarifvorgaben
- umfassende Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt, Führung von Personalakten, Pflege des Fehlzeitenmanagements (inklusive Bearbeitung von Themen wie Mutterschutz, Elternzeit u.a.), Überwachung von Terminen, Erstellung von Arbeitsverträgen und diversen Vertragsunterlagen, Ablage, Archivierung, Personalmeldungen gegenüber der Einrichtungsaufsicht der Senatsverwaltung
- Melde- und Bescheinigungswesen, Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen und sonstigen Behörden
- Sie sind Ansprechpartner*in für alle personalrelevanten Fragestellungen für Leitungskräfte und Mitarbeiter*innen Ihres Verantwortungsbereichs
Ihr Profil
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
- sichererer Umgang mit HR Software (Kenntnisse Sage HR wären wünschenswert) sowie sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket
- gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Sie kommunizieren empathisch, wertschätzend, lösungs- und serviceorientiert und arbeiten gerne im Team
- Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnen Ihre exakte und strukturierte Arbeitsweise aus
Sie erleben bei uns
eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, das auf die Lebensbalance seiner Kolleg*innen achtet. Sie werden Teil eines berlinweit tätigen Trägerverbundes mit hohem fachlichen und ideellen Anspruch. Unsere Vielfalt ist Ihre Chance zur Entwicklung!
- Vergütung: Unser Gehaltssystem ist mit dem Betriebsrat abgestimmt und entspricht den Entgelttabellen des TV-L im Land Berlin. Ihr Bruttoverdienst beträgt bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden derzeit zwischen 2.106,49 und 2.342,47 Euro, je nach Erfahrungsstufe. Weiterhin erhalten Sie jährlich eine Jahressonderzahlung mit Ihrem Dezember Gehalt.
- Urlaub: 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tagewoche, der 24. und 31.12. gelten als zusätzliche freie Tage, wenn sie auf einen Wochentag fallen.
- Mobiles Arbeiten: nach der Einarbeitung an 2-3 Tagen pro Woche möglich (bei einer 5-Tagewoche)
- Jobticket: Wir bezuschussen Ihr Deutschland-Ticket Job oder Ihr VBB Firmenticket
- Gesundheitsförderung & Sport: wir bezuschussen diverse Angebote, z.B. eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club
- Entwicklung: Weiterbildungen und Qualifikationen werden bei uns gefördert
- Kollegiales Miteinander: Fahrten, Feiern und originelle Aktionen gehören zur Juwo-Kultur, ebenso wie ein kollegiales, humorvolles und wertschätzendes Miteinander
Unsere weiteren Arbeitgeberleistungen finden Sie hier.
Bewerbung
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail unter dem Stichwort „Personalsachbearbeitung“ bis zum 08.06.2025 an bewerbung@jugendwohnen-berlin.de
Neben einem Lebenslauf, Zeugnissen, Nachweisen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin ist uns Ihr Motivationsschreiben besonders wichtig! Erzählen Sie uns kurz, wer Sie sind und was Sie antreibt. Wir wollen Sie kennenlernen!
Ihre Ansprechpartnerin bei inhaltlichen Rückfragen: Christine Classen, Tel. 030 – 74756-0
Unsere Datenschutzerklärung zu Ihrer Bewerbung finden Sie hier.