Die Kita High-Deck
Die Kita High-Deck ist ein buntes Haus.
Hier sind 80 Kinder von 1 bis 6 Jahren.
Die Kita liegt am Heidekampgraben in Neukölln.
Das ist ein großer Park.
Die Kinder spielen und entdecken dort die Natur.
Die Kita hat einen schönen Spielplatz.
Die Schule in der Köllnischen Heide ist nah.
Die älteren Kinder gehen dort in die Lernwerkstatt.
Sie lernen dort handwerken.
Sie probieren aus, wie Schule ist.
Besonderheiten
Einmal in der Woche gehen die Kinder in den Wald.
Der Wald heißt Pläterwald.
Die großen Kinder gehen in die Lernwerkstatt.
Es gibt ein Elterncafe.
Eine Fachkraft hilft Kindern mit besonderen Bedürfnissen.
Die Kinder essen vegetarisch.
Das Essen schmeckt gut
Öffnungszeiten
Die Kita ist von 7 Uhr bis 17 Uhr offen.
Schwerpunkte
Die Kita arbeitet offen und freundlich.
Sie arbeitet gut mit den Eltern zusammen.
Sie achtet auf alle Menschen.
Die Kinder lernen, gut miteinander umzugehen.
Die Kita fördert die Sprache mit Musik und Theater.
Die Kinder bewegen sich viel.
Sie lernen gesund zu essen.
Die Kita zeigt viel über Natur und Technik.
Die Kinder machen Ausflüge in die Nähe und weiter weg.
Die Kita hilft beim Wechsel von zu Hause in die Kita.
Sie hilft auch beim Wechsel von der Kita in die Schule.
Räume
Es gibt einen Rollenspiel-Raum mit verschiedenen Ecken.
Es gibt eine Galerie, die Kinderzimmer heißt.
Es gibt ein Atelier zum Malen und Basteln.
Es gibt einen Bewegungsraum.
Die Kinder essen im Kinderrestaurant.
Es gibt einen Raum zum Ausruhen.
Der Raum heißt Snozelraum.
Sie suchen einen Platz in der Kita?
Sie können Ihr Kind auf die Liste schreiben.
Diese Liste heißt Vormerkliste.


