Das KiezRad auf dem Spandauer Familientag

Am 2. November fand auf der Zitadelle Spandau der bezirksweite Familientag unter dem Motto: „Gesund aufwachsen in Spandau“. statt. Von 9-14 Uhr konnten sich viele verschiedene Spandauer Einrichtungen und Projekte vorstellen, die sich besonders um die Gesundheit und Stärkung von Kindern und ihren Familien im Bezirk kümmern.
Es wurde ein buntes sportliches und kulturelles Programm angeboten und auch das KiezRad war natürlich mit dabei.

Am Projektstand wurde das „KiezRad“ ausgestellt. Mit gleichnamigen Lastenrad suchen Projektmitarbeiter*innen Familien und Kinder an Spandauer Spielplätzen mit Spiel- und Beratungsangeboten mobil auf. Während die Kinder sich mit einem vielseitigen Bastelangebot vergnügten, konnte das KiezRad-Team die Eltern beraten.

Gebastelt wurden unter Anleitung Stressbälle aus Luftballons, gefüllt mit Mehl und Reis, Armbänder mit Perlen und lustige Frösche aus Klopapierrollen.
Kulinarisch wurden die Gäste mit vegetarischen Köstlichkeiten, wie Sandwiches, Gurken und Paprika, außerdem Tee und Kaffee versorgt.

„Es war eine super Stimmung bei super Wetter und wir hatten etwa 100 Kinder an unserem Stand. Das Bastelangebot war so gut besucht, dass wir drei Mal Material nachholen mussten!“
Sarah Tantawy, Koordination Ambulante Hilfen Spandau