Studentische Hilfskraft (w/m/d) Personalabteilung

Ab 01.11.2020 bzw. zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung des Teams ‚Mitarbeit‘ in der zentralen Verbunds-Geschäftsstelle in Berlin – Neukölln.

Unser dreiköpfiges Team ‚Mitarbeit‘ verantwortet im Personalbereich u.a. Stellenausschreibungen, das Bewerbermanagement, Personalmarketing und Maßnahmen der Personalentwicklung. mehr

 

Ihre Ansprechpartner*innen bei inhaltlichen Rückfragen: Mischa Straßner, Vanessa Randau und Anne Schumacher Tel: 030 – 74756-400 / -401 oder -351

Geschäftsstelle

Wir suchen eine

Studentische Hilfskraft (w/m/d) für unser „Team Mitarbeit“ der Personalabteilung

  • ab 01.11.2020 oder später
  • in Teilzeit mit 15 W.Std. (ggf. mit der Option auf eine Erweiterung)

 

Ihre Aufgaben

  • überwiegend bearbeiten Sie E-Mail-Bewerbungen, pflegen Bewerberdaten in eine spezielle Online-Software ein und kommunizieren schriftlich mit Bewerber*innen
  • außerdem veröffentlichen Sie Stellenausschreibungen auf diversen Online-Stellenportalen
  • an ca. 15 Tagen pro Jahr bereiten sie ganz in der Nähe unserer Neuköllner Geschäftsstelle in der Hobrechtstr. kleinere interne Veranstaltungen mit max. 15 Personen vor, indem Sie den Seminarraum bestuhlen und einfache Caterings vorbereiten
  • bei Bedarf übernehmen Sie zusätzlich kleinere Sekretariatsaufgaben

 

Ihr Profil

  • Sie bringen ein gutes Grundverständnis für browserbasierte Softwarelösungen mit und finden sich auf Nutzerebene schnell in IT-Lösungen zurecht, u.a. in unserem cloudbasierten Bewerbermanagement-Tool, in Slack, Word-Press sowie in diversen Online-Stellenportalen
  • ein routinierter Umgang mit gängiger Office-Anwendersoftware ist Voraussetzung, insbesondere Outlook, aber auch Excel und Word
  • auch sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sind für uns unabdingbar
  • Sie arbeiten serviceorientiert, genau und verbindlich
  • Sie stehen dem Team an mind. 4 Tagen/Woche zur Verfügung sowie an max. 15 langfristig geplanten Veranstaltungstagen pro Jahr

Das können Sie von uns erwarten

  • Einarbeitung: das Team arbeitet Sie gründlich ein, u.a. in alle Softwaretools, und steht Ihnen bei Fragen auch danach unterstützend zur Seite
  • Vergütung: Sie rechnen Ihre Stunden im Rahmen eines Arbeitszeitkontos ab und erhalten so eine regelmäßige und verlässliche monatliche Vergütung auf Mindestlohnbasis (ggf. zzgl. Erfahrungszuschläge)
  • flexible Arbeitszeiten: Sie bestimmen Ihre Arbeitszeiten nahezu vollständig frei und können Ihrer Tätigkeit zum Beispiel auch abends und am Wochenende nachgehen; lediglich an den feststehenden Veranstaltungstagen brauchen wir bereits morgens ihre Hilfe
  • ortsunabhängiges Arbeiten: sofern Sie die technischen Voraussetzungen haben, können Sie weitgehend ortsunabhängig im Home-Office arbeiten; nur an den Veranstaltungstagen bedarf es Ihrer Präsenz an unserem Neuköllner Standort
  • Gesundheitsförderung & Sport: wir bezuschussen diverse Angebote, z.B. eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • Wertschätzung: unsere Mitarbeiter*innen heben insbesondere unser offenes und wertschätzendes Betriebsklima sowie das kollegiale und humorvolle Miteinander unseres selbstführenden Teams hervor

Unsere weiteren Arbeitgeberleistungen finden Sie hier.

 

Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail unter dem Stichwort „Hilfskraft Team Mitarbeit“ bis zum 04.10.2020 an bewerbung@jugendwohnen-berlin.de

Neben einem Lebenslauf, Zeugnissen und Nachweisen ist uns Ihr Motivationsschreiben wichtig! Erzählen Sie uns kurz, wer Sie sind und was Sie antreibt. Wir wollen Sie kennenlernen!

Ihre Ansprechpartner*innen bei inhaltlichen Rückfragen: Mischa Straßner, Vanessa Randau und Anne Schumacher Tel: 030 – 74756-400 / -401 oder -351

 

 

Unsere Datenschutzerklärung zu Ihrer Bewerbung finden Sie hier.