Mitarbeiter*in (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit / Marketing

Ab sofort bzw. zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für unser zweiköpfiges Team eine*n unterstützende*n Mitarbeiter*in (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit / Marketing in Teilzeit mit 26 Wochenstunden in der zentralen Verbunds-Geschäftsstelle in Berlin – Neukölln.

Geschäftsstelle

Wir suchen eine*n

Mitarbeiter*in (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit / Marketing

  • ab sofort oder später
  • in Teilzeit mit 26 W.Std.

 

Ihre Aufgaben

Als Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit / Marketing unterstützen Sie bei der Planung, Koordination und Umsetzung der internen und externen Öffentlichkeitsarbeit des Trägers. Sie…

  • verfassen Texte, Publikationen und Pressemitteilungen
  • pflegen, aktualisieren und arbeiten mit bei der Weiterentwicklung der Internet-Auftritte jugendwohnen-berlin.de und familienzentrum-adalbertstrasse.de
  • erstellen frisches Bildmaterial und Videoclips für die sozialen Medien
  • unterstützen bei der Erstellung von Flyern, Broschüren und weiteren Printprodukten
  • haben Affinität und Freude in der fotografischen Begleitung von Events und Projektaktivitäten
  • bereiten Veranstaltungen und Tagungen vor
  • aktualisieren Einträge in Online-Verzeichnissen und Plattformen
  • arbeiten mit bei der Umsetzung von Anzeigen- und Spendenkampagnen
  • unterstützen beim Fundraising

 

Ihr Profil

Sie haben ein stellen­relevantes Stu­dium abgeschlossen und bringen einschlägige Erfahrungen in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit bereits mit. Sie…

  • verfügen über hohe Textkompetenz und Ausdrucksfähigkeit für verschiedene Kommunikationsformate
  • sind in der Arbeit mit Content-Management-Systemen (WordPress) vertraut
  • haben sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, Adobe CS (Photoshop und InDesign) sowie in der Content-Produktion (Text, Bild, Video)
  • sind kreativ und gestalterisch fit (Layout)
  • zeichnen sich durch kommunikative Fähigkeiten und Kontaktfreude aus
  • verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • arbeiten strukturiert, engagiert und zuverlässig
  • haben Spaß und Interesse an bereichsübergreifender Teamarbeit
  • kennen idealerweise die Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe und ggf. der Schule
  • sind flexibel und humorvoll

Das können Sie von uns erwarten

  • Sinn: Sie unterstützen durch Ihre Arbeit sinnvolle Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien
  • Mobiles Arbeiten: an zwei bis drei Tagen pro Woche ist mobiles Arbeiten möglich
  • Flexible Arbeitszeit: die Arbeitszeiten können Sie in Absprache mit dem Team selbst einteilen
  • Einarbeitung: Sie werden gründlich eingearbeitet und bei Fragen steht Ihnen die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit jederzeit zur Seite
  • Vergütung: unser mit dem Betriebsrat abgestimmtes Gehaltssystem wird jährlich entsprechend der tariflichen Steigerungen im Land Berlin erhöht
  • Kollegiale Aktivitäten: Fahrten, Feiern und originelle Aktionen gehören zur Juwo-Kultur
  • Gesundheitsförderung & Sport: wir bezuschussen diverse Angebote, z.B. eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • Entwicklung: interne und externe Weiterbildungen und Qualifikationen werden bei uns gefördert
  • Wertschätzung: Mitarbeiter*innen heben insbesondere unser offenes und unterstützendes Arbeitsklima hervor

Unsere weiteren Arbeitgeberleistungen finden Sie hier.

 

 

Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail unter dem Stichwort „MA Öffentlichkeitsarbeit“ bis zum 03.07.2022 an bewerbung@jugendwohnen-berlin.de

Neben einem Lebenslauf, Zeugnissen,Nachweisen und Ihren Gehaltsvorstellungen ist uns Ihr Motivationsschreiben besonders wichtig! Erzählen Sie uns kurz, wer Sie sind und was Sie antreibt. Wir wollen Sie kennenlernen!

 

Ihre Ansprechpartnerin bei inhaltlichen Rückfragen: Katharina Dressel, Tel: 030 – 74756355