Aushilfe / Assistenz (w/m/d) Personalabteilung Neukölln

Ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Aushilfe / Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung des Teams Mitarbeit in der Geschäftsstelle in Berlin – Neukölln. Unser dreiköpfiges Team verantwortet im Personalbereich u.a. Stellenausschreibungen, das Bewerbermanagement, Personalmarketing und Maßnahmen der Personalentwicklung.

Wir suchen eine

Aushilfe / Assistenz (w/m/d) Personalabteilung

  • ab sofort
  • in Teilzeit mit 12 Wochenstunden
  • bei weitgehend freier Zeiteinteilung von Mo – Fr
  • befristet auf 12 bzw. max. 24 Monate

 

Ihre Aufgaben

  • als Aushilfe / Assistenz (w/m/d) bearbeiten Sie überwiegend E-Mail-Bewerbungen und pflegen Bewerbungsdaten in unsere Online-Software ein
  • Sie überprüfen die Qualifikationsvoraussetzungen und kommunizieren schriftlich mit Bewerber*innen
  • außerdem veröffentlichen Sie Stellenausschreibungen auf diversen Online-Stellenportalen
  • bei Bedarf übernehmen Sie zusätzlich kleinere Bürotätigkeiten

 

Ihr Profil

  • Sie möchten sich nebenbei etwas dazu verdienen, z.B. als Student*in (Fachrichtung offen), Selbständige*r, Teilzeitangestellte*r, etc.
  • Sie stehen von Mo – Fr an mind. 4 Tagen/Woche zur Verfügung, nach Absprache sind auch Wochenenddienste möglich
  • Sie bringen ein gutes Grundverständnis für browserbasierte Software mit und finden sich auf Nutzerebene schnell in IT-Lösungen zurecht, u.a. in unserem cloudbasierten Bewerbungsmanagement-Tool, in Slack, Word-Press sowie in diversen Online-Stellenportalen
  • ein routinierter Umgang mit gängiger Office-Anwendersoftware ist Voraussetzung, insbesondere Outlook, aber auch Excel und Word
  • auch sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau C2 sind für uns unabdingbar
  • Sie arbeiten serviceorientiert, genau und verbindlich

Was Sie von uns erwarten können

  • Einarbeitung: das Team arbeitet Sie gründlich ein, u.a. in alle Softwaretools, und steht Ihnen bei Fragen auch danach unterstützend zur Seite
  • Vergütung: Sie rechnen Ihre Stunden im Rahmen eines Arbeitszeitkontos ab und erhalten so eine regelmäßige und verlässliche monatliche Vergütung in einem Gehaltsrahmen von EUR 13,00 – 14,83 pro Stunde, je nach einschlägiger Vorverfahrung
  • flexible Arbeitszeiten: Sie bestimmen Ihre Arbeitszeiten von Montag bis Freitag nahezu vollständig frei – wichtig ist uns nur, dass Sie an mind. 4 Tagen zur Verfügung stehen
  • ortsunabhängiges Arbeiten: sofern Sie über einen internetfähigen PC verfügen, können Sie ortsunabhängig im Home-Office arbeiten
  • Gesundheitsförderung & Sport: wir bezuschussen diverse Angebote, z.B. eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • Wertschätzung: unsere Mitarbeiter*innen heben insbesondere unser offenes und wertschätzendes Betriebsklima sowie das kollegiale und humorvolle Miteinander unseres selbstführenden Teams hervor

Unsere weiteren Arbeitgeberleistungen finden Sie hier.

 

Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail unter dem Stichwort „ Aushilfe Team Mitarbeit“ bis zum 21.07.2024 an bewerbung@jugendwohnen-berlin.de

 

Neben einem Lebenslauf, Zeugnissen und Nachweisen ist uns Ihr Motivationsschreiben wichtig! Erzählen Sie uns kurz, wer Sie sind und was Sie antreibt. Wir wollen Sie kennenlernen!

 

Wir stehen für Offenheit, Toleranz und Vielfalt. Deshalb freuen wir uns über Bewerber*innen jeder Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung sowie jeden Geschlechts, Alters, mit oder ohne Behinderung, die diese Haltung teilen.

 

Ihre Ansprechpartner*innen bei inhaltlichen Rückfragen: Vanessa Randau, Anne Schumacher und Mischa Straßner, Tel: 030 – 74756-401, -351 oder -400

 

Unsere Datenschutzerklärung zu Ihrer Bewerbung finden Sie hier.