Ganztagsbetreuung an der Grundstufe der Gemeinschaftsschule auf dem Campus Rütli (Neukölln)

Jugendwohnen im Kiez kooperiert seit einigen Jahren mit der Gemeinschaftsschule auf dem Campus Rütli in Neukölln (ehemals Rütli-, Heinrich-Heine- und Franz-Schubert-Schule) und führt dort die Ganztagsbetreuung an der Grundstufe durch.

 

Die Offene Ganztagsbetreuung (OGB) mit Verlässlicher Halbtagsgrundschule (VHG) und Ergänzender Betreuung (Hort) richtet sich an alle SchülerInnen und ihre Familien und orientiert sich am vorhandenen Bedarf. Die Einrichtung ist von 6 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Im schulischen Bereich konzentrieren wir uns auf die Unterstützung der SchülerInnen beim Jahrgangsübergreifenden Lernen (JüL). Schwerpunkte:

 

Im nachschulischen Bereich betreuen wir ca. 110 Kinder unterschiedlicher Nationalitäten im Alter von 5 bis 10 Jahren. Schwerpunkte:

 

Unsere MitarbeiterInnen werden in Ihrer Tätigkeit bei uns fachlich angeleitet und durch regelmäßige Teamsitzungen, Supervision und Fortbildung unterstützt.

 

 

Download

 

 

Kontakt

Ganztagsbetreuung (Grundstufe):

Nansenstraße 10, 12047 Berlin

Tel.: 030 62005114

ganztag-gs-gemschule-nk@jugendwohnen-berlin.de

 

Daniela Pelivan

Bereichsleitung schulbezogene Jugendhilfe

Reuterstr. 43, 12047 Berlin

Tel.: 030 7790799-0 | Fax: 030 7790799-11

 

pelivan@jugendwohnen-berlin.de

 

 

Wiebke Retzlaff

Koordination

(Grundstufe)

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum
Intern |
Sitemap |
Suche |