Bundesministerinnen Schwesig und Nahles stellen Bundesprogramm "KitaPlus" in Kita Friedrichshain vor

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles besuchten am 12.01.2016 die Kita Friedrichshain, um dort der Öffentlichkeit das neue  Bundesprogramm "KitaPlus" zu präsentieren. Dieses soll Einrichtungen der Kindertagesbetreuung ermöglichen, ihre Öffnungszeiten dem Bedarf berufstätiger Eltern entsprechend zu erweitern - sei es in die Abendstunden, in Zeiten für Schichtdienste oder an Wochenenden und Feiertagen. 

Die Kita Friedrichshain auf dem Gelände des Vivantes Klinikums bietet bereits ausgedehnte Öffnungszeiten von 5:45 bis 18:00 Uhr an. Schließlich arbeiten viele Eltern, deren Kinder die Kita betreut, bei Vivantes im Schichtdienst und freuen sich über bedarfsgerechte Betreuungszeiten. Zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf plant die Kita nun mit Förderung durch "KitaPlus" eine Erweiterung der Öffnungszeiten von 5:30 bis 20:30 Uhr.

 

Hier eine Auswahl der Bericherstattung zu diesem Ereignis:


Infos zum Bundesprogramm:

 

 

 

 

Impressum
Intern |
Sitemap |
Suche |